30 Peiner Burgschüler besuchten den Niedersächsischen Landtag in Hannover

Mai 11, 2022

Peine, 05.05.2022  Wie bestimmen Regeln unser Zusammenleben? Wie bildet man sich eine Meinung und wie geht man mit anderen Meinungen um? Was macht eigentlich Demokratie aus und was hat das alles mit dem Landtag zu tun?

Die beiden 4. Klassen der Peiner Burgschule haben den Peiner CDU-Landtagsabgeordneten Christoph Plett an seinem Arbeitsplatz in Hannover besucht. 30 neugierige Kinder reisten in das Leineschloss und durften gemeinsam mit ihrem Abgeordneten das Landesparlament hautnah erleben. Dabei wurden vor allem den Mitarbeitern des Sicherheitsdientes viele Fragen gestellt und anschließend der Plenarsaal von der Besuchertrbüne aus besichtigt.

Auch die begleitenden Lehrerinnen Frau Lieke und Frau Jankowski blicken rundum zufrieden auf den Besuch im Landtag. „Endlich dürfen Ausflüge mit den Schülerinnen und Schülern wieder stattfinden! Für unsere Viertklässler war dies ein toller und informativer Abschluss ihrer Grundschulzeit.“